Montag, 12. August 2019

Toskana

Wer an die Toskana denkt, denkt denkt an eine der bekanntesten Kulturlandschaften der Welt. Mildes Klima,Olivenhaine, Weinberge und kleine Wälder prägen die Region. Eine Region im Mittelitalien.
Sie grenzt im Norden an Ligurien und an Emilia Romagna, im Osten an die  Marken und Umbrien und im Süden an Latium. Dort befindet sich ein Naturschutzgebiet, der Paco dell`Ucceltina mit
außergwöhnlich seltener Flora und Fauna.
Toskana ist eine historische Landschaft und bedeutende Kulturlandschaft, sowie Kernland der Renaissance. In kaum einer anderen Region der Welt gibt es soviele kunsthistorisch bedeutende Städte, wie in der Toskana, meist etruskischen Ursprungs. Hauptstadt der Touisten ist Florenz. Die Kuppel des Doms, Santa Maria del Fiore, wird als Wunder von Floremz bezeichnet. Aber auch Pisa,
Siena, sowie San Giminagno sind beliebte Städte auf einer Kulturreise durch die Toskana.
Jede Stadt wollte mit ihrem Bauwerk die andere Stadt ausstechen. Deshalb gibt es in der Toskana so viele großartige Kirchen.
Die Toskana ist nicht nur landschaftlich atraktiv, sie hat auch kulturell und kulinarisch eine Menge zu bieten.Auch zum Kuren ist sie ideal. Egal ob zum Wellness- oder aus medizinishen Gründen. Was den Gaumenfreuden betrifft ist die Speisekare so kontrastisch wie die Landschaft. Natürlich darf man den Chianti nicht vergessen.